Dauer der Veranstaltung etwa zwei Stunden: einstündiger Vortrag und nach einer Pause besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Rote Lippen am blauen Montag

Das Geheimnis der Farben

Ein unterhaltsamer Vortrag, der in den psychologischen und symbolischen Aspekt der Farben einführt. Folgende Fragen werden behandelt: Wie wirken Farben? Wie sind Farben bewusst einsetzbar? Was sagt meine Lieblingsfarbe über mich aus? Was symbolisieren die einzelnen Farben? Können Farben heilen?

Ein Vortrag für jeden, der sich für Farbe, Mode und Kunst, einfache Formen der Heilung und Selbsterkenntnis interessiert.

Klausbernd Vollmar

Die Sinne durch Farben entdecken

Ohne Farben kein Leben. Farben machen unser Leben bunt und sinnlich, sie sind Ausdruck tiefer Gefühle und zugleich Symbole von allgemeiner Gültigkeit. Farben helfen, zur Harmonie zu gelangen; ihnen wohnt Heilkraft inne.

Dieser Vortrag führt in die Welt der Farben ein: Von der Farbwirkung, von Mode und der erotischen Kraft der Farbe wird unter anderem die Rede sein.

Bücher zum Thema: